Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen, die mich im Alltag als Hebamme oder über den Blog erreichen. Du hast eine Frage, die hier noch fehlt? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar.
„Ich glaube mein Baby mag nicht in der Trage sein. Was kann ich tun?“
Gerade wenn man am Anfang noch etwas mehr Übung braucht um das Baby richtig in der Trage zu plazieren, kann es vorkommen, das es genervt ist und dann nicht mehr in der Trage sitzen will. Dieses Phänomen gilt für alle Tragetools. Der Trick ist, hier nicht gleich aufzugeben und das Kind liebevoll immer wieder mal in die Trage zu setzen und so das Kind nach und nach daran zu gewöhnen. Spätestens wenn mehr Routine vorhanden ist, und Du Dich somit mehr auf das Baby und weniger auf das Gefummel des Anschnallen konzentrieren kannst, wird sich das ganz sicher ändern. Babys sind ja Traglinge und genießen in der Regel das getragen werden sehr.
„Ist die Manduca tatsächlich schon für Neugeborenen geeignet. “
Man kann Babys mit der Manduca von Anfang an tragen, wenn man beachtet, dass der Steg die Beine des Babys nicht mehr spreizt, als das Baby das natürlicherweise tun würde. In einigen Fällen kann es nötig sein den Steg am Anfang noch etwas zu verkleinern. Manduca hat hierfür den „Size-it“ erfunden. Ein Fahrrad-Hosen-Schutz oder ein kleines Bändchen tut es aber auch. Wenn hierbei Unsicherheit besteht, ist es gut mal eine Trageberaterin drauf schauen zu lassen.
„Welche anderen Modelle, neben dem Grundmodell, gibt es denn noch?“
Es gibt noch die Die BlackLine und ab und zu eine Spezial Edition-Variante (Design) davon.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.